Emma Müller ist Württembergische Hallenmeisterin im Mehrkampf

Auf den Punkt topfit präsentierte sich Emma Müller vom SV Kirchdorf (Iller) am Wochenende in der Stuttgarter Molly-Schaufele-Halle bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften. Die 14-Jährige Mehrkämpferin lieferte mit drei neuen persönlichen Bestleistungen einen erstklassigen Fünfkampf ab und stand am Ende mit 2688 Punkten verdient ganz oben auf dem Treppchen.

Mit 11,66 m im Kugelstoßen gelang ihr ein Einstieg nach Maß und auch die erste von drei persönlichen Bestleistungen. Als Führende ging sie in den anschließenden 60 m Hürdenlauf: Auch hier lief sie mit 9,90 sec zu einer neuen Bestleistung. Danach folgte mit dem Hochsprung die in der vergangenen Saison störungsanfälligste Disziplin. Doch auch hier hielt sie sich schadlos, überquerte mit nur wenigen Fehlversuchen 1,52 m und blieb somit im Rennen um die Medaillen. Ohne Pause ging es weiter zum Weitsprung, wo Emma endlich ihr Potential zeigen konnte. Mit 5,04 m im ersten Versuch übertraf sie nicht nur zum ersten Mal die magische Fünfmetermarke, sondern pulverisierte auch ihre bisherige Bestleistung um 30 cm. Der finale 800m Lauf brachte wie üblich die Entscheidung: Mit 46 Punkten Rückstand auf die bis dahin führende Sina Stoll vom TB Tailfingen ging Emma ins Rennen. Wie erwartet übernahm sie von Beginn an die Führung und lief nicht nur zu einem ungefährdeten Disziplin-, sondern auch zum Gesamtsieg.

Damit landete die zielstrebige und trainingsfleißige junge Kirchdorferin den bisher größten Erfolg ihrer Laufbahn und man darf gespannt auf den weiteren Saisonverlauf sein.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, EMMA!!!